seit 1895

Personalarbeit zum Jahresbeginn


Autogrammkarte 2023 mit Sponsor Fa. Metallbau Hans Walther GmbH
Kick of mit Mitarbeiter*innen. GF Falk Walther verkündet die News für 2024

Neues Jahr - neues Glück!

In der Metallbau Hans Walther GmbH wird seit einiger Zeit kontinuierliche Personalarbeit groß geschrieben. Dazu der Geschäftsführer, Falk Walther: "Wir investieren viel Geld in die Gewinnung von Azubis und Mitarbeiter*innen. Es wäre also falsch, die eben gewonnenen Kollegen sich selbst zu überlassen. Wir setzen also, wie bei den Stammmitarbeitern, auf eine ausgewogene Personalpolitik. Dass dies unter den momentanen politischen Gegebenheiten nicht einfach ist, darf uns nicht dazu verleiten, zumindest unseren Mitarbeitern die Wertschätzung vorzuenthalten.“

Somit werden im „Kick Off“ die Neuigkeiten des Jahres verkündet. Immerhin konnte Falk Walter 3 neue Mitarbeiter einstellen, die den Prozess in der Konstruktion, aber auch Logistik stabilisieren werden.

Ganz besonders freut sich Falk Walther über den neu gewonnen Produktionsleiter, der vor der Meisterprüfung steht, aber das Potential hat, in einigen Jahren, die Geschicke voll in die Hand zu nehmen. Der bis dato amtierende Leiter Produktion, Christoph Müller, wurde „verabschiedet“ und übernimmt als Führungskraft die Fertigung. Und bei der bisher sehr gut laufenden Azubiarbeit über nimmt stufenweise Danny Rulf die Verantwortung.

„Wir haben uns entschlossen, der Jugend beizeiten eine Chance zu geben. Sie haben Kraft, Mut und neue Ideen. Genau das braucht es jetzt, um „Walther“ weiter am Markt zu halten. Diese jungen Leute sind nicht allein, sie werden nicht nur von der Geschäftsleitung und von den „Senioren“ betreut, sie werden im Prozess auch laufend durch Externe gecoacht.“

Und mit Beginn des Jahres haben die alljährlichen Mitarbeiterjahresgespräche begonnen. Sie bilden bei „Walther“ die Grundlage für ein gutes soziales Zusammenleben.

Freudig präsentiert GF Falk Walter (re.) seine neuen Mitarbeiter für Konstruktion und Logistik
Mitarbeiterjahresgespräch mit Danny Rulf im Besein von Eric Moritz (Ltr. Produktion) und GF Falk Walther

Zurück