seit 1895

Weihnachtsbaum schlagen

Tradition für einen guten Zweck

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und deren Familien und Freunden sowie Partnern der Firma Walther konnten wir nicht nur den Weihnachtsbaum selbst schlagen, sondern auch in geselliger Runde bei Spiel und Spaß, bei Mutzbraten und allerlei Getränken einen schönen Vormittag in vorweihnachtlicher Stimmung verbringen.

Das Musikalische Rahmenprogramm gestalteten die Poisentaler Blasmusikanten. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben, zum Kinderschminken gehen oder noch ein kleines Geschenk auf der Bastelstaße herstellen.

Diverse Sport- und Spielattraktionen wurden vom Chef höchstpersönlich getestet und für die Kinder freigegeben.

Auch für die Großen gab es allerlei Kurzweil - Es gab Erzgebirgische Schnitzereien und alles von der Biene zu erwerben und selbst zu fertigende Pralinen und Schokoladen vom Dresdner Pralinenherz. Und das Schönste - es gab jede Menge Zeit zum Gedankenaustausch oder einen netten Plausch unter Freunden.

Der wichtigste Mann des Tages - der Weihnachtsmann war natürlich auch dabei und hat nicht nur die Kleinen erfreut.

Erfreut haben wir sicherlich auch den Sonnenstrahl e.V. für den wir gemeinsam 500€ gesammelt haben.

Zurück